In dem beschaulichen Runddorf Rysum, etwa acht Kilometer vom heutigen Stammsitz in Pewsum-Krummhörn entfernt, liegen die Wurzeln des traditionsreichen Bäckereibetriebes von Johann Heinrich Buchholz. Im Jahre 1895 eröffnete hier sein Urgroßvater, Johann Heinrich Buchholz, eine kleine Bäckerei, die der Großvater, ebenfalls Johann Heinrich, 1923 übernahm und 1961 an den Vater – Johann Heinrich – weitergab.


„Kontinuition“ lautet die Wortschöpfung, mit der Johann Heinrich Buchholz die Philosophie seiner Unternehmensführung beschreibt, und er meint damit ein ausgewogenes Verhältnis von Kontinuität und Innovation. Dieses Motto bedeutet für Buchholz, der in vierter Generation den familieneigenen Bäckereibetrieb führt, auf der einen Seite die Pflege der Familientradition mit althergebrachten Rezepten und Herstellungsverfahren und auf der anderen Seite das Sortiment der Aufgeschlossenheit der Kunden und des Zeitgeistes anzupassen.

Als erfolgreiches Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, aber auch den Menschen, denen wir diesen Erfolg verdanken, sehr bewusst.

LEUKIN

Seit vielen Jahren unterstützen wird den Verein Leukin e.v zur Hilfe leukämiekranker Kinder mit regelmäßigen Spenden.